SorglosStrom

SorglosStrom mit neuen Website-Inhalten


Interessanter Service nicht nur für Kunden


(München, 10. September 2009) – Die Energy2day GmbH hat die Internetpräsenz ihrer Produktmarke SorglosStrom inhaltlich weitgehend überarbeitet. Ziel war es, zusätzlich zu dem umfangreichen Shop einen Mehrwert für Kunden und Interessenten zu schaffen. So wurde in den vergangenen Tagen die neue Rubrik „Service“ geschaffen, in denen SorglosStrom Wissenswertes rund um das Thema „Energie“ kommuniziert.

„Eine Website ist in der heutigen Zeit längst nicht nur eine Visitenkarte einer Firma, sondern auch ein Medium, mit dem man als Unternehmen im Web 2.0-Zeitalter neben Produktvorstellungen auch viel mehr Inhalte transportieren kann“, verrät Geschäftsführer Bernhard Ranke in einem Interview. „Um diese Möglichkeit der Kommunikation zu nutzen, haben wir uns dazu entschlossen, den Besuchern auf unserer Homepage ab sofort mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen: Dabei geht es nicht in erster Linie um eine Beratung für einen Wechsel von einem anderen Anbieter zu SorglosStrom, sondern um interessante Infos und Wissenswertes zum Thema „Strom“. Beim Energiesparen gibt es so viele Fachbegriffe und Besonderheiten, die man wissen sollte, und genau an dieser Stelle wollten wir dem Kunden einen Mehrwert bieten. Denn Kundenservice geht bei uns über Produktberatung weit hinaus.“

Ein Blick auf www.Sorglos-Strom.de zeigt, dass der alternative Stromlieferant drei Bereiche in seiner neuen Service-Rubrik eingebaut hat: In den FAQ werden sämtliche Fragen beantwortet, die beim Stromanbieter wechseln eine Rolle spielen: Hier wird beispielsweise erklärt, ob bei einem Wechsel technische Änderungen notwendig sind, ob beim bisherigen Lieferanten eine Kündigung erfolgen muss oder was bei einem Umzug zu beachten ist.

Der Strom-Glossar sorgt dafür, dass sämtliche Fachbegriffe aus dem Strombereich kundenfreundlich erklärt werden. Dazu zählen zum Beispiel Begriffe wie Arbeitspreis, Grundpreis, CEE-Norm oder auch Erneuerbare Energien. Außerdem hat SorglosStrom hier eine äußerst hilfreiche Liste aller Länder zusammengestellt, in denen der Eurostecker funktioniert und man als deutscher Urlauber keinen Reiseadapter benötigt. Vor dem Urlaub also unbedingt nachschauen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Mit den Stromspar-Tipps veranschaulicht SorglosStrom an einem beispielhaften Tagesablauf, wo und wie man den gesamten Tag ganz sorglos Strom sparen kann. Zum Beispiel in der Früh beim Brötchen aufbacken, in der Arbeit, beim Kochen oder beim Kauf eines neuen Elektrogeräts.

Zusätzlich findet man auf der Website von SorglosStrom auch einen neuen Bereich mit dem Namen „Kunden werben Kunden“, bei dem sich Bestandskunden durch Empfehlungen interessante Prämien sichern können. Geschäftsführer Bernhard Ranke abschließend: „Das war noch lange nicht alles. Wir haben noch einige Pläne, die wir nach und nach verwirklichen werden. Es lohnt sich also, des Öfteren bei www.Sorglos-Strom.de vorbeizuschauen.“


Was Sie zum
Wechseln benötigen

  1. Ihre Zählernummer
  2. Den Namen Ihres derzeitigen Stromanbieters
  3. Ihre Kundennummer bei Ihrem derzeitigen Anbieter
  4. Ihre Bankverbindung

Ganz einfach wechseln

Hotline 0
(089) 70 80 99 88 10
E-Mail
Kontakt

Seite 3 von 21 zurück | weiter

SorglosStrom jetzt auch aus 100% Wasserkraft

Der Strom für dieses Ökoprodukt wird zu 100 % aus Wasserkraft erzeugt. Umweltbewusste Kunden haben damit die Sicherheit, dass ihr verbrauchter Strom auf Jahresbasis aus einer sogenannten "erneuerbaren Energie" gewonnen wird (dazu zählt unter anderem die Nutzung von Wasser, Wind und Sonne). Damit sind weder CO2-Emissionen noch radioaktiver Abfall verbunden.

Teilnahmebedingungen am "Kunden werben Kunden" (KwK) Programm der Energy2day GmbH (E2D)

Teilnahme:
Voraussetzung, dass Sie am KwK Programm der E2D teilnehmen können ist, dass Sie ein aktiver Kunde der E2D sind. Sie nehmen am KwK Programm teil, indem Sie ein Produkt der E2D an Freunde, Familie, Bekannte usw. weiterempfehlen und es durch diese Empfehlung nachweisbar zu einer Stromversorgung durch die E2D kommt.

Wer kann geworben werden:
Geworben werden können alle Ihre Freunde, Bekannte, Verwandte, Familienmitglieder, Kollegen oder Nachbarn, die ihren Wohnsitz bzw. Zählpunkt in unseren deutschen Versorgungsgebieten haben. Dies gilt nur für Neukunden, die nicht bereits in den letzten zwei Jahren als E2D Kunde registriert waren. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur an solche Personen Empfehlungen schreiben, die Sie persönlich kennen und die auch ein tatsächliches Interesse an einem Stromanbieterwechsel haben könnten.

Prämie für Werber und für Neukunden:
Die Prämie unterteilt sich in eine Gutschrift von 40 EUR auf das Kundenkonto für den Werber und einer zur Auswahl stehenden kostenlosen Zeitschrift. Dem geworbenen Neukunden wird die Zeitschrift 6 Monate kostenlos an seine Anschrift geliefert. Es handelt sich hierbei NICHT um ein Abonnement. Die Lieferung endet automatisch nach 6 Monaten. Eine Bargeldauszahlung ist in keinem Falle möglich. Schließt die von Ihnen geworbene Person zwei oder mehr Verträge ab, so erhalten Sie auch für jeden weiteren Vertrag Ihre Prämie. Die Gutschrift der Prämie und die Bereitstellung und Lieferung der Zeitschrift erfolgt erst mit Aufnahme der Energieversorgung und erster Abschlagszahlung des geworbenen Kunden. Die Vergabe der Prämie obliegt ausschließlich der E2D. Die Prämie ist nicht auf Dritte übertragbar und erfolgt ausschließlich auf das Kundenkonto des Werbers. Ferner behält sich die E2D das Recht vor, den Vertragsschluss mit einer geworbenen Person ohne Angaben von Gründen abzulehnen.

Haftung:
E2D haftet weder für eine fehlerhafte Übermittlung noch für den Verlust von Daten, für fehlgeleitete Bestellungen oder verspätete Lieferung sowie für etwaige Schwierigkeiten, die das Resultat der Energielieferung beeinflussen. Weiterhin wird keine Haftung für falsch eingegebene Registrierungsdaten übernommen. Die angegebene E-Mail-Adresse sowie alle weiteren Angaben im Formular müssen korrekt sein.

Datenschutz:
Es gelten die Datenschutzbestimmungen der E2D. Der Werber und die Geworbenen sind damit einverstanden, dass die persönlichen Daten zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung der Prämienversendung erhoben, gespeichert und genutzt werden. Im Hinblick auf die registrierten Daten des Werbers und Geworbenen verpflichtet sich die E2D alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere nach dem Datenschutzgesetz) einzuhalten. Die Daten werden vertraulich behandelt. Die E2D verpflichtet sich nur im Rahmen der Abwicklung der Prämienauszahlung Daten an Dritte Personen weiterzugeben.

Sonstiges:
E2D wird mit der Versendung der Prämie von allen Verpflichtungen entbunden. E2D behält sich vor, das "Kunden werben Kunden" Programm zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu beenden.


X
Liebe Kundin,
Lieber Kunde,


auf Grund der aktuellen Situation am Strom- und Gas-Markt haben wir ein stark erhöhtes Telefon- und Bearbeitungsaufkommen.
Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Anliegen trotz allem schnellstmöglich bearbeitet werden und wir Sie umgehend postalisch oder per E-Mail informieren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Kundenbetreuung


Hinweis zum Wegfall der EEG-Umlage
Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihrem bestehenden Stromvertrag, den Wegfall der EEG-Umlage ab 01.07.2022 berücksichtigt haben. Hierzu ist kein separates Schreiben erforderlich.

schließen