![]() |
PressebereichHerzlich willkommen in unserem Pressebereich. Wir möchten Ihnen die Informationsbeschaffung so einfach und transparent wie möglich gestalten. Daher finden Sie auf dieser Seite alle aktuellen Pressemitteilungen, die Sie zum Beispiel für Ihre redaktionellen Tätigkeiten oder zur privaten Wissensbereicherung verwenden können. Bei weiteren Fragen rund um Kommunikation und Marke können Sie sich gerne an unsere Presseabteilung wenden. ![]() Pressemeldung vom 02.08.2017„Der Energy2day wurde ein Bußgeldbescheid der Bundesnetzagentur zugestellt. Die hierin beanstandeten Sachverhalte nimmt unser Unternehmen außerordentlich ernst. Bereits während des behördlichen Verfahrens hat die Energy2day bei den Ermittlungen des Amtes daher umfassend kooperiert. Die Mitwirkung der Energy2day an der Aufklärung der Sachverhalte wurde seitens der Bundesnetzagentur auch ausdrücklich bestätigt. Der Bescheid selbst ist noch nicht rechtskräftig. Derzeit lässt unser Unternehmen prüfen, ob Rechtsmittel gegen den Bescheid eingelegt werden.Die dem behördlichen Verfahren zugrundegelegten Beschwerden liegen zum Teil schon mehr als fünf Jahre zurück. Das letzte von der Bundesnetzagentur beanstandete Telefonat fand bereits im September 2015 statt. Die in dieser Zeit beanstandeten Vorfälle bedauern wir außerordentlich. 6 praktische Gas-Spartipps von SorglosStrom(München, im März 2014) Gas sparen ist einfach. Mit diesen Tipps senken Sie Ihre Gaskosten schnell und effektiv.Weiterlesen... Die Stromwechsel-Zeit hat begonnen(München, im September 2013) Der Strom- und Gasanbieter SorglosStrom informiert zum Anfang der Wechselsaison Verbraucher über die Vorteile eines Anbieterwechsels..Weiterlesen... SorglosStrom ohne Sommerloch(München, im August 2013) Der günstige Strom- und Gasanbieter überzeugt mit guten Verkaufszahlen im Sommer.Weiterlesen... SorglosStrom erweitert Kundenbereich auf der Website(München, im Juni 2013) Ab sofort können Kunden von SorglsoStrom bequem ihre Bankverbindung ändern oder ihre Abschlagshöhe korrigieren. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung.Weiterlesen... Flexstrom-Insolvenz: SorglosStrom hilft betroffenen Kunden(München, im April 2013) Der Energieversorger SorglosStrom bietet Flexstrom-Kunden eine kostenlose Beratung mit Sofortbonus an. Betroffene Kunden finden wichtige Infos auf der Website, erhalten Hilfe per Telefon sowie einen 20 Euro Sofortbonus beim Wechsel.Weiterlesen... SorglosStrom bringt neuen Tarif auf den Markt(München, im Januar 2013) Der Stromanbieter bietet seit dieser Woche einen neuen Tarif an: RegioKomfort heißt das neue Angebot, bei dem Kunden eine bis zu 2,5 Cent Preisersparnis haben können. Es ist der bisher günstigste Tarif des Energieversorgers und ab sofort fast überall in Deutschland verfügbar.Weiterlesen... SorglosStrom mit neuem Kundenbereich auf der Website(München, im November 2012) Ab sofort dürfen sich Kunden von SorglosStrom über neue Service-Features auf der Website freuen: Im neuen Kundenbereich hat man nun mehr Möglichkeiten Informationen selbst zu verwalten. Kunden können ihren Zählerstand online eingeben oder per Umzugsformular die neue Adresse mitteilen.Weiterlesen... SorglosStrom verschenkt Zeitschriften-Wertkarten(München, im Oktober 2012) Bei der Neukundenaktion von SorglosStrom und SorglosGas erhält ab sofort jeder Neukunde eine Wertkarte von KioskPresse.de im Wert von 50 Euro, mit der er seine Lieblingszeitschrift bezahlen kann. Sobald der Kunde in Belieferung bei dem Energieversorger geht, wird ihm die Wertkarte mit persönlichem Aktions-Code zugesandt, die er online einlösen kann.Weiterlesen... Neue Vertriebsgebiete für SorglosStrom und SorglosGas(München, im September 2012) Aufgrund der großen Nachfrage nach günstigem Strom und Erdgas hat der Anbieter sein Vertriebsgebiet weiter ausgebaut und ist in immer mehr Regionen Deutschlands verfügbar. Der Ausbau soll auch weiterhin vorangehen.Weiterlesen... SorglosStrom erhält Kundenbewertung „sehr gut“(München, im März 2012) Die größte unabhängige Verbraucherplattform Deutschlands hat entschieden: SorglosStrom verdient das Gütesiegel „sehr gut“ und wurde bei Trusted Shops in allen Kategorien mit Bestnoten ausgezeichnet.Weiterlesen... Vorwürfe entkräftet(München, im Januar 2012) Wir freuen uns über gewonnene Urteile und Klarstellungen nach massiver negativer Berichterstattung gegenüber Energy2day.Weiterlesen... SorglosGas nun auch im Internet präsentDer Energieversorger bietet ab sofort auf seiner Website günstiges Gas an(München, im Dezember 2011) SorglosGas ist nun auch online vertreten und präsentiert auf der Website www.sorglos-gas.com günstige Energie und wichtige Informationen rund um die Marke SorglosGas und das Thema Erdgas. Hier können Sie nachlesen, welche spannenden Inhalte und Services SorglosGas für Sie bereitstellt. Weiterlesen... Neue Vertriebsgebiete für SorglosGasDer Gasanbieter ist in immer mehr Regionen verfügbar(München, im Dezember 2011) Aufgrund der starken Nachfrage treibt SorglosGas die Erschließung neuer Vertriebsgebiete kräftig voran. Erfahren Sie hier, welche Regionen ausgebaut wurden. Weiterlesen... Neue Energiemarke: SorglosGasEnergy2day bietet nun auch SorglosGas an(München, im November 2011) - Neben der Marke SorglosStrom bietet die Energy2day GmbH nun auch SorglosGas an. Das neue Produkt wird demnächst fast deutschlandweit verfügbar sein und deutsche Haushalte mit günstigem Erdgas beliefern. Weiterlesen... WEMAG schürt Ängste,
|
|



Dieser Tarif beinhaltet 3 Monate Preisgarantie: Innerhalb dieser Zeit wird der Preis, auch wenn der Grundversorger erhöht, nicht angehoben (Bruttopreisgarantie). Gültig ab Belieferungsdatum.
Wir sind 1 Cent günstiger je verbrauchter kWh
Jede verbrauchte kWh ist zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mindestens 1 Cent günstiger als der derzeitige allgemeine Tarif des örtl. Grundversorgers.
Die endgültige Höhe Ihrer Abschlagszahlung ist abhängig von Ihrem tatsächlichen Vorjahresverbrauch, der uns erst von Ihrem Vorversorger mitgeteilt wird. Die Preisangaben verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben (brutto), bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten und einer Kündigungsfrist von 6 Wochen.
Der genannte Jahrespreis setzt sich aus dem Grundpreis und dem Arbeitspreis multipliziert mit Ihrem Jahresverbrauch zusammen.
Als Basis zur Berechnung dienen die Nettopreise (Grundpreis/Monat: 0 € und Arbeitspreis/kWh: ct.) plus 19% Mehrwertsteuer.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate bei einer Kündigungsfrist von 6 Wochen.
Der Treue-Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet.
SorglosStrom jetzt auch aus 100% Wasserkraft
Der Strom für dieses Ökoprodukt wird zu 100 % aus Wasserkraft erzeugt. Umweltbewusste Kunden haben damit die Sicherheit, dass ihr verbrauchter Strom auf Jahresbasis aus einer sogenannten "erneuerbaren Energie" gewonnen wird (dazu zählt unter anderem die Nutzung von Wasser, Wind und Sonne). Damit sind weder CO2-Emissionen noch radioaktiver Abfall verbunden.
Voraussichtliche Ersparnis
Diese setzt sich wie folgt zusammen:
Reisebonus
Jeder Neukunde erhält einen Reisebonus von PromoTours24 in Höhe von bis zu 150 €. PromoTours24 vermittelt für Sie Buchungen von Reisen jeder Art bei allen bekannten und renommierten Reiseveranstaltern und Kreuzfahrt-Unternehmen. Als Reisebonus erhalten Sie 5% des Reisepreises, maximal 150 Euro, innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr aus dem Urlaub per Banküberweisung auf Ihr Konto in Deutschland oder der EU rückvergütet. Eine Barauszahlung des Reisebonus ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass der Reisebonus nur und ausschließlich über PromoTours24 einlösbar ist. Der Reisebonus ist bis 31.12.2014 gültig, ist nicht nachträglich für bereits getätigte Reisebuchungen einlösbar und nicht mit anderen Reisebonus kombinierbar. Es gilt deutsches Recht.
Teilnahmebedingungen am "Kunden werben Kunden" (KwK) Programm der Energy2day GmbH (E2D)
Teilnahme:
Voraussetzung, dass Sie am KwK Programm der E2D teilnehmen können ist, dass Sie ein aktiver Kunde der E2D sind.
Sie nehmen am KwK Programm teil, indem Sie ein Produkt der E2D an Freunde, Familie, Bekannte usw. weiterempfehlen und es durch diese Empfehlung nachweisbar zu einer Stromversorgung durch die E2D kommt.
Wer kann geworben werden:
Geworben werden können alle Ihre Freunde, Bekannte, Verwandte, Familienmitglieder, Kollegen oder Nachbarn, die ihren Wohnsitz bzw. Zählpunkt in unseren deutschen Versorgungsgebieten haben.
Dies gilt nur für Neukunden, die nicht bereits in den letzten zwei Jahren als E2D Kunde registriert waren.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur an solche Personen Empfehlungen schreiben, die Sie persönlich kennen und die auch ein tatsächliches Interesse an einem Stromanbieterwechsel haben könnten.
Prämie für Werber und für Neukunden:
Die Prämie unterteilt sich in eine Gutschrift von 40 EUR auf das Kundenkonto für den Werber und einer zur Auswahl stehenden kostenlosen Zeitschrift.
Dem geworbenen Neukunden wird die Zeitschrift 6 Monate kostenlos an seine Anschrift geliefert. Es handelt sich hierbei NICHT um ein Abonnement. Die Lieferung endet automatisch nach 6 Monaten.
Eine Bargeldauszahlung ist in keinem Falle möglich. Schließt die von Ihnen geworbene Person zwei oder mehr Verträge ab, so erhalten Sie auch für jeden weiteren Vertrag Ihre Prämie.
Die Gutschrift der Prämie und die Bereitstellung und Lieferung der Zeitschrift erfolgt erst mit Aufnahme der Energieversorgung und erster Abschlagszahlung des geworbenen Kunden.
Die Vergabe der Prämie obliegt ausschließlich der E2D. Die Prämie ist nicht auf Dritte übertragbar und erfolgt ausschließlich auf das Kundenkonto des Werbers.
Ferner behält sich die E2D das Recht vor, den Vertragsschluss mit einer geworbenen Person ohne Angaben von Gründen abzulehnen.
Haftung:
E2D haftet weder für eine fehlerhafte Übermittlung noch für den Verlust von Daten, für fehlgeleitete Bestellungen oder verspätete Lieferung sowie für etwaige Schwierigkeiten,
die das Resultat der Energielieferung beeinflussen. Weiterhin wird keine Haftung für falsch eingegebene Registrierungsdaten übernommen.
Die angegebene E-Mail-Adresse sowie alle weiteren Angaben im Formular müssen korrekt sein.
Datenschutz:
Es gelten die Datenschutzbestimmungen der E2D. Der Werber und die Geworbenen sind damit einverstanden, dass die persönlichen Daten zum Zwecke der Durchführung
und Abwicklung der Prämienversendung erhoben, gespeichert und genutzt werden. Im Hinblick auf die registrierten Daten des Werbers und Geworbenen verpflichtet sich die E2D
alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere nach dem Datenschutzgesetz) einzuhalten. Die Daten werden vertraulich behandelt.
Die E2D verpflichtet sich nur im Rahmen der Abwicklung der Prämienauszahlung Daten an Dritte Personen weiterzugeben.
Sonstiges:
E2D wird mit der Versendung der Prämie von allen Verpflichtungen entbunden. E2D behält sich vor, das "Kunden werben Kunden" Programm zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung
und ohne Angabe von Gründen zu beenden.
Bitte geben Sie hier Ihre 7-stellige Kundennummer ein z.B. 0001111
Achtung:
Sie müssen bereits Kunde von SorglosStrom sein. Ihre Kundennummer wird geprüft.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate bei einer Kündigungsfrist von 6 Wochen.
Die Ersparnis beinhaltet alle Rabatte während der Laufzeit.