SorglosStrom

Pressebereich


Herzlich willkommen in unserem Pressebereich. Wir möchten Ihnen die Informationsbeschaffung so einfach und transparent wie möglich gestalten. Daher finden Sie auf dieser Seite alle aktuellen Pressemitteilungen, die Sie zum Beispiel für Ihre redaktionellen Tätigkeiten oder zur privaten Wissensbereicherung verwenden können. Bei weiteren Fragen rund um Kommunikation und Marke können Sie sich gerne an unsere Presseabteilung wenden.
presse@Sorglos-Strom.de 2




Pressemeldung vom 02.08.2017

„Der Energy2day wurde ein Bußgeldbescheid der Bundesnetzagentur zugestellt. Die hierin beanstandeten Sachverhalte nimmt unser Unternehmen außerordentlich ernst. Bereits während des behördlichen Verfahrens hat die Energy2day bei den Ermittlungen des Amtes daher umfassend kooperiert. Die Mitwirkung der Energy2day an der Aufklärung der Sachverhalte wurde seitens der Bundesnetzagentur auch ausdrücklich bestätigt. Der Bescheid selbst ist noch nicht rechtskräftig. Derzeit lässt unser Unternehmen prüfen, ob Rechtsmittel gegen den Bescheid eingelegt werden.

Die dem behördlichen Verfahren zugrundegelegten Beschwerden liegen zum Teil schon mehr als fünf Jahre zurück. Das letzte von der Bundesnetzagentur beanstandete Telefonat fand bereits im September 2015 statt. Die in dieser Zeit beanstandeten Vorfälle bedauern wir außerordentlich.





6 praktische Gas-Spartipps von SorglosStrom

(München, im März 2014) Gas sparen ist einfach. Mit diesen Tipps senken Sie Ihre Gaskosten schnell und effektiv.

Weiterlesen...



Die Stromwechsel-Zeit hat begonnen

(München, im September 2013) Der Strom- und Gasanbieter SorglosStrom informiert zum Anfang der Wechselsaison Verbraucher über die Vorteile eines Anbieterwechsels..

Weiterlesen...



SorglosStrom ohne Sommerloch

(München, im August 2013) Der günstige Strom- und Gasanbieter überzeugt mit guten Verkaufszahlen im Sommer.

Weiterlesen...


SorglosStrom erweitert Kundenbereich auf der Website

(München, im Juni 2013) Ab sofort können Kunden von SorglsoStrom bequem ihre Bankverbindung ändern oder ihre Abschlagshöhe korrigieren. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Weiterlesen...



Flexstrom-Insolvenz: SorglosStrom hilft betroffenen Kunden

(München, im April 2013) Der Energieversorger SorglosStrom bietet Flexstrom-Kunden eine kostenlose Beratung mit Sofortbonus an. Betroffene Kunden finden wichtige Infos auf der Website, erhalten Hilfe per Telefon sowie einen 20 Euro Sofortbonus beim Wechsel.

Weiterlesen...



SorglosStrom bringt neuen Tarif auf den Markt

(München, im Januar 2013) Der Stromanbieter bietet seit dieser Woche einen neuen Tarif an: RegioKomfort heißt das neue Angebot, bei dem Kunden eine bis zu 2,5 Cent Preisersparnis haben können. Es ist der bisher günstigste Tarif des Energieversorgers und ab sofort fast überall in Deutschland verfügbar.

Weiterlesen...



SorglosStrom mit neuem Kundenbereich auf der Website

(München, im November 2012) Ab sofort dürfen sich Kunden von SorglosStrom über neue Service-Features auf der Website freuen: Im neuen Kundenbereich hat man nun mehr Möglichkeiten Informationen selbst zu verwalten. Kunden können ihren Zählerstand online eingeben oder per Umzugsformular die neue Adresse mitteilen.

Weiterlesen...


SorglosStrom verschenkt Zeitschriften-Wertkarten

(München, im Oktober 2012) Bei der Neukundenaktion von SorglosStrom und SorglosGas erhält ab sofort jeder Neukunde eine Wertkarte von KioskPresse.de im Wert von 50 Euro, mit der er seine Lieblingszeitschrift bezahlen kann. Sobald der Kunde in Belieferung bei dem Energieversorger geht, wird ihm die Wertkarte mit persönlichem Aktions-Code zugesandt, die er online einlösen kann.

Weiterlesen...



Neue Vertriebsgebiete für SorglosStrom und SorglosGas

(München, im September 2012) Aufgrund der großen Nachfrage nach günstigem Strom und Erdgas hat der Anbieter sein Vertriebsgebiet weiter ausgebaut und ist in immer mehr Regionen Deutschlands verfügbar. Der Ausbau soll auch weiterhin vorangehen.

Weiterlesen...








SorglosStrom erhält Kundenbewertung „sehr gut“

(München, im März 2012) Die größte unabhängige Verbraucherplattform Deutschlands hat entschieden: SorglosStrom verdient das Gütesiegel „sehr gut“ und wurde bei Trusted Shops in allen Kategorien mit Bestnoten ausgezeichnet.

Weiterlesen...



Vorwürfe entkräftet

(München, im Januar 2012) Wir freuen uns über gewonnene Urteile und Klarstellungen nach massiver negativer Berichterstattung gegenüber Energy2day.

Weiterlesen...



SorglosGas nun auch im Internet präsent

Der Energieversorger bietet ab sofort auf seiner Website günstiges Gas an

(München, im Dezember 2011) SorglosGas ist nun auch online vertreten und präsentiert auf der Website www.sorglos-gas.com günstige Energie und wichtige Informationen rund um die Marke SorglosGas und das Thema Erdgas. Hier können Sie nachlesen, welche spannenden Inhalte und Services SorglosGas für Sie bereitstellt.

Weiterlesen...



Neue Vertriebsgebiete für SorglosGas

Der Gasanbieter ist in immer mehr Regionen verfügbar

(München, im Dezember 2011) Aufgrund der starken Nachfrage treibt SorglosGas die Erschließung neuer Vertriebsgebiete kräftig voran. Erfahren Sie hier, welche Regionen ausgebaut wurden.

Weiterlesen...



Neue Energiemarke: SorglosGas

Energy2day bietet nun auch SorglosGas an

(München, im November 2011) - Neben der Marke SorglosStrom bietet die Energy2day GmbH nun auch SorglosGas an. Das neue Produkt wird demnächst fast deutschlandweit verfügbar sein und deutsche Haushalte mit günstigem Erdgas beliefern.

Weiterlesen...



WEMAG schürt Ängste,
SorglosStrom klärt auf


(München, im April 2010) - Wer hat sie nicht gelesen, die großflächigen Werbeanzeigen der Firma WEMAG, in denen diese vor unlauteren Stromaktivitäten der Marke SorglosStrom warnt. Wir klären die Stromverbraucher im Einzugsgebiet Rostock auf, worum es wirklich geht:

Weiterlesen...



SorglosStrom:
Kundenfreundlich im Internet

Der Stromanbieter lässt seit heute seine Website moderieren

(München, den 19.04.2010) – Seit heute begleitet eine Online-Moderatorin den Besucher im gesamten Bestellprozess und steht ihm bei allen Eingaben beratend zur Seite.

Weiterlesen...




SorglosStrom verspricht Preisgarantie

Die Energiemarke überzeugt mit einem einfachen Sparmodell

(München, im Februar 2010) – SorglosStrom-Kunden haben einen entscheidenden Vorteil: Sie müssen sich keine Gedanken über komplizierte Zahlen und Endpreise machen, sondern sparen garantiert im Verhältnis zu den Grundversorgerpreisen pro Region: Jede verbrauchte Kilowattstunde ist bei SorglosStrom immer mindestens 1 Cent günstiger als der derzeitige allgemeine Tarif des örtlichen Grundversorgers.

Weiterlesen...




Sorglose Bilanz für 2009,
sorglose Pläne für 2010:

Die Energiemarke SorglosStrom begrüßt ihren 50.000. Kunden

(München, im Februar 2010) – Die neue Energiemarke „SorglosStrom“ hat ihr erstes Geschäftsjahr erfolgreich hinter sich gebracht. Was erwartet die Kunden im Jahr 2010?

Weiterlesen...

SorglosStrom weiter am Ausbauen

(München, 09.10.2009) – SorglosStrom arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, sein Vertriebsgebiet weiter auszubauen. Aufgrund der hohen Nachfrage sind aktuell weitere Gebiete in Planung - unter anderem ein paar neue Großstädte.

Weiterlesen...




SorglosStrom mit
neuen Website-Inhalten:

Interessanter Service nicht nur für Kunden

(München, 10. September 2009) – Die Energy2day GmbH hat die Internetpräsenz ihrer Produktmarke SorglosStrom inhaltlich weitgehend überarbeitet. Ab sofort stehen den Besuchern viele neue und spannende Bereiche zur Verfügung.

Weiterlesen...




Neue Vertriebsgebiete
für SorglosStrom:

Der Stromanbieter ist in immer mehr Regionen verfügbar

(München, 18.08.2009) – Die Energy2day GmbH hat aufgrund der hohen Nachfrage ihr Vertriebsgebiet weiter ausgebaut, so dass der sorglose Strom nun schon flächendeckend zu über 80 Prozent in Deutschland verfügbar ist.

Weiterlesen...

Was Sie zum
Wechseln benötigen

  1. Ihre Zählernummer
  2. Den Namen Ihres derzeitigen Stromanbieters
  3. Ihre Kundennummer bei Ihrem derzeitigen Anbieter
  4. Ihre Bankverbindung

Ganz einfach wechseln

Hotline 0
(089) 70 80 99 88 10
E-Mail
Kontakt

Seite 1 von 21 | weiter

SorglosStrom jetzt auch aus 100% Wasserkraft

Der Strom für dieses Ökoprodukt wird zu 100 % aus Wasserkraft erzeugt. Umweltbewusste Kunden haben damit die Sicherheit, dass ihr verbrauchter Strom auf Jahresbasis aus einer sogenannten "erneuerbaren Energie" gewonnen wird (dazu zählt unter anderem die Nutzung von Wasser, Wind und Sonne). Damit sind weder CO2-Emissionen noch radioaktiver Abfall verbunden.

Teilnahmebedingungen am "Kunden werben Kunden" (KwK) Programm der Energy2day GmbH (E2D)

Teilnahme:
Voraussetzung, dass Sie am KwK Programm der E2D teilnehmen können ist, dass Sie ein aktiver Kunde der E2D sind. Sie nehmen am KwK Programm teil, indem Sie ein Produkt der E2D an Freunde, Familie, Bekannte usw. weiterempfehlen und es durch diese Empfehlung nachweisbar zu einer Stromversorgung durch die E2D kommt.

Wer kann geworben werden:
Geworben werden können alle Ihre Freunde, Bekannte, Verwandte, Familienmitglieder, Kollegen oder Nachbarn, die ihren Wohnsitz bzw. Zählpunkt in unseren deutschen Versorgungsgebieten haben. Dies gilt nur für Neukunden, die nicht bereits in den letzten zwei Jahren als E2D Kunde registriert waren. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur an solche Personen Empfehlungen schreiben, die Sie persönlich kennen und die auch ein tatsächliches Interesse an einem Stromanbieterwechsel haben könnten.

Prämie für Werber und für Neukunden:
Die Prämie unterteilt sich in eine Gutschrift von 40 EUR auf das Kundenkonto für den Werber und einer zur Auswahl stehenden kostenlosen Zeitschrift. Dem geworbenen Neukunden wird die Zeitschrift 6 Monate kostenlos an seine Anschrift geliefert. Es handelt sich hierbei NICHT um ein Abonnement. Die Lieferung endet automatisch nach 6 Monaten. Eine Bargeldauszahlung ist in keinem Falle möglich. Schließt die von Ihnen geworbene Person zwei oder mehr Verträge ab, so erhalten Sie auch für jeden weiteren Vertrag Ihre Prämie. Die Gutschrift der Prämie und die Bereitstellung und Lieferung der Zeitschrift erfolgt erst mit Aufnahme der Energieversorgung und erster Abschlagszahlung des geworbenen Kunden. Die Vergabe der Prämie obliegt ausschließlich der E2D. Die Prämie ist nicht auf Dritte übertragbar und erfolgt ausschließlich auf das Kundenkonto des Werbers. Ferner behält sich die E2D das Recht vor, den Vertragsschluss mit einer geworbenen Person ohne Angaben von Gründen abzulehnen.

Haftung:
E2D haftet weder für eine fehlerhafte Übermittlung noch für den Verlust von Daten, für fehlgeleitete Bestellungen oder verspätete Lieferung sowie für etwaige Schwierigkeiten, die das Resultat der Energielieferung beeinflussen. Weiterhin wird keine Haftung für falsch eingegebene Registrierungsdaten übernommen. Die angegebene E-Mail-Adresse sowie alle weiteren Angaben im Formular müssen korrekt sein.

Datenschutz:
Es gelten die Datenschutzbestimmungen der E2D. Der Werber und die Geworbenen sind damit einverstanden, dass die persönlichen Daten zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung der Prämienversendung erhoben, gespeichert und genutzt werden. Im Hinblick auf die registrierten Daten des Werbers und Geworbenen verpflichtet sich die E2D alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere nach dem Datenschutzgesetz) einzuhalten. Die Daten werden vertraulich behandelt. Die E2D verpflichtet sich nur im Rahmen der Abwicklung der Prämienauszahlung Daten an Dritte Personen weiterzugeben.

Sonstiges:
E2D wird mit der Versendung der Prämie von allen Verpflichtungen entbunden. E2D behält sich vor, das "Kunden werben Kunden" Programm zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu beenden.


X
Liebe Kundin,
Lieber Kunde,


auf Grund der aktuellen Situation am Strom- und Gas-Markt haben wir ein stark erhöhtes Telefon- und Bearbeitungsaufkommen.
Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Anliegen trotz allem schnellstmöglich bearbeitet werden und wir Sie umgehend postalisch oder per E-Mail informieren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Kundenbetreuung


Hinweis zum Wegfall der EEG-Umlage
Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihrem bestehenden Stromvertrag, den Wegfall der EEG-Umlage ab 01.07.2022 berücksichtigt haben. Hierzu ist kein separates Schreiben erforderlich.

schließen